Das zuckerfreie Erlebnis-Familienkochbuch

Du möchtest gesundes Essen, das deinem Kind Spaß macht?

Kommt dir das bekannt vor?

Du bist ständig auf der Suche 🔎 nach neuen Rezepten, damit dein Kind mehr Gemüse 🥕🌶️  🥦 isst und mehr Abwechslung in euren Speiseplan kommt.

Du hast keine Zeit 🕛,  stundenlang in der Küche 👩‍🍳  zu stehen, um aufwändig Gerichte zu kochen. Du brauchst schnelle, alltagstaugliche Rezepte, die sich fast von selbst kochen.

Stehen bei dir auch gefühlt 1000 Kochbücher 📗  im Schrank, von denen du kaum eines nutzt, weil es deinem Kind nicht schmeckt?

Bist du es leid, ständig doppelt zu kochen und dir Sorgen darüber zu machen, dass dein Kind zu wenig Gemüse 🥕🌶️  🥦  und zu viel „Mist“ isst?

Wie wäre es, wenn

… du dein Kind nicht mehr zum Essen von Gemüse 🥕überreden müsstest, sondern einfach eine Geschichte vorlesen könntest, die dein Kind schon ganz neugierig auf dein Essen macht.

Kochen endlich wieder Spaß 🎉  machen würde, weil es schnell gemacht ist und auch gegessen wird.

… es Geschichten gäbe, die dein Kind schon ganz neugierig darauf machen, was es wohl als Nächstes aus der „Schlossküche“ oder der „Piraten-Kombüse“ zu essen gibt.

Gute Nachrichten!

Es gibt tatsächlich ein Kochbuch, das nicht nur schnelle, einfache Rezepte liefert, sondern auch Geschichten für dein Kind, um gesundes Essen zu einem Erlebnis für die ganze Familie werden zu lassen.

Blick ins Buch

Voriger
Nächster

Das Erlebnis-Kochbuch für die ganze Familie

Abenteuer Küche ist nicht nur ein Kochbuch. Es ist eine andere Herangehensweise an gesunde Ernährung. Anstatt "Probier doch mal!" zu sagen, kannst du Geschichten vorlesen.

Geschichten von Prinzessinnen und Piraten. Von "Schönheitspampe" und "Grüner Hölle".
Gemeinsam kannst du dich mit deinem Kind auf die Reise zu einer gesünderen Ernährung machen.

Zu weniger Zucker und mehr Gemüse.

🥕🌶️🥦
Das ist die Mission von Abenteuer Küche.

Warum Abenteuer Küche bei dir zuhause nicht fehlen sollte:

Abenteuer Küche ist nicht nur ein Kochbuch, es ist eine ganz neue Herangehensweise an das Thema Essen.

🍎 Vielleicht hat dein Kind früher alles gegessen und wird nun immer wählerischer, was die Akzeptanz von neuen, aber auch alten Rezepten angeht. Du weißt gar nicht, wann und wie es passiert ist, aber auf einmal war euer Speiseplan eingeschränkt und du probierst ein Rezept nach dem nächsten aus, ohne Erfolg!

🍎 Vielleicht bist du aber auch nur auf der Suche nach mehr Spaß am Esstisch und schnellen, einfachen, zuckerfreien Veggie-Rezepten.

In beiden Fällen bist du hier genau richtig!

Leseprobe

Wie Robert ins Schloss kam

Als sich Robert für die Stelle als Küchenjunge bewarb, war die geräumige Schlossküche ein finsterer Ort. Gekocht wurde von der alten, zahnlosen Köchin, die zwar schmackhaftes Essen zubereiten konnte, aber dem ewigen Genöle der Königsfamilie, allen voran Prinzessin Luisa, nicht gewachsen war. Luisa war nichts gut genug. Gemüse lehnte sie ab. Selbst wunderbar leckeren Brokkoli hatte sie einmal in die Küche zurückgehen lassen, mit den Worten:

„Ich esse keine Bäume!“

Wie Robert es schafft, aus der Prinzessin, die kein Gemüse mag, einen Fan von Gemüse zu machen, das erfährst du im Buch.

Die Mannschaft war in einem üblen Zustand. Die
Männer wirkten abgemagert und kraftlos. Sie hatten
dunkle Ringe unter den Augen. Das ließ die Piraten genauso fürchterlich aussehen, wie der Name des Schiffes es versprach.
Beim Kapitän angekommen, trug Emma ihr Anliegen vor. Schon während sie sprach, sah sie, wie der Pirat sie ungläubig anstarrte.
Ein Mädchen sollte für seine Männer kochen???

Wie Emma es schafft, nicht nur an Bord anzuheuern, sondern auch aus den übel aussehenden Piraten, die gefürchtetsten Piraten der Weltmeere zu machen, das erfährst du im Buch.

Leseprobe

Wie Emma zu den Piraten kam

Da ist noch mehr!

Das erhältst du gratis dazu:

BONUS #1

Virtuelle Küche

Hier findest du Bildanleitungen und neue Rezepte aus der Schlossküche und Schiffskombüse. Außerdem einen Videokurs für weniger Zucker und mehr Gemüse.

Wert: 29,-€

BONUS #2

Luisas Tricks für mehr Gemüse

Luisa ist es ein besonderes Anliegen, dass Abenteuer Küche auch bei dir eine Erfolgsgeschichte wird. Und wer könnte besser wissen, worauf es beim Einführen von neuen Rezepten ankommt. 

Luisa hat für dich ihre besten Tricks für mehr Gemüse  zusammengefasst und aufgeschrieben. 

Nach Kauf des Buches bekommst du Post von Luisa. Aber ich will nicht zu viel verraten, lass dich von Luisa überraschen!

Wert: 14,90 €

– Susanne -

"Lustig, lehrreich, leicht und LECKER

Wurde von mir zu Beginn von Corona gekauft, da wir alle normalerweise auswärts essen (Mensa, Kindergarten etc.). Zu Hause gekochte Familienmahlzeiten gibt es bei uns eigentlich nur an Weihnachten und Ostern (naja fast). Hier also mein Review nach einem halben Jahr.
Zucker brauche ich jetzt nur noch, wenn Gäste kommen oder wenn wir besondere Rezepte backen. 

FunFact: Als Vegetarier lasse ich regelmäßig meine Blutwerte untersuchen. Habe dasselbe auch drei Monate nach Erwerb des Kochbuchs gemacht – und hatte noch nie so gute Blutwerte 🙂 ob das ursächlich mit dem neuen Speiseplan zusammenhängt ist natürlich reine Spekulation. Gefreut hats mich trotzdem.

Hey, ich bin Nicola

Als Kind war ich ein Zuckerjunkie – das wollte ich nicht für meine Kinder und wurde… Ernährungsberaterin!

Ich habe am eigenen Leib erfahren, was es heißt, wenn das mit der Beikost schlecht läuft. Durch eine falsche Ernährung im ersten Lebensjahr war ich von Anfang an ein Zuckerjunkie und habe kein Gemüse gegessen. Ich habe bis ins Erwachsenenalter gebraucht, um mir ein „normales Essverhalten“ anzugewöhnen.

Bei meinen eigenen drei Kindern wollte ich es „richtig“ machen. Dazu wollte ich noch mehr wissen, als das, was ich als Hebamme schon gelernt hatte. Ich habe nicht nur alles zum Thema Beikost gelesen, sondern direkt eine zweijährige Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht.

Inzwischen habe ich nicht nur meine eigenen Kinder, sondern in über 15 Jahren Hunderte von Familien persönlich und online begleitet.

– Nadine -

"Das einzige Kochbuch, das ständig benutzt wird!"

Die Rezepte sind einfach, gelingsicher, gut von der Menge her, meine Kids können sie teilweise schon selbst kochen. Das wichtigste: alles war bisher lecker und wurde mehrfach gekocht. Die Mühe lohnt sich bei den VRB-Sachen zb Frühstücksaufstriche, Brot, Schokolade oder Kuchen. Manche Techniken aus der veganen Küche machen insbesondere das Backen ganz anders. Insgesammt koche jetzt mit weniger Zutaten viel mehr verschiedene Gerichte. Viele Zutaten sind zudem gut lagerfähig. Angenehm und sehr familienfreundlich finde ich, dass sich das Buch in Punkto Vegetarismus/Veganismus auf gar keine Debatte einlässt. Viele Rezepte sind ohnehin (roh-)vegan, die meisten bieten eine vegetarische und eine vegane Variante. Die Geschichten von Emma und Robert fanden meine großen Kids (5 und 10) beide cool, sie sind also auch für größere Kinder noch geeignet.

Weitere Feedbacks

– Lucie Timm -

"Dieses Buch ist perfekt für zuckerfreie, gemüsebasierte Kost."

 Die Gerichte sind schnell gekocht und wirklich sehr lecker! Durch die Geschichten und die Illustrationen macht man Kinder neugierig und wenn man sie dann noch mitmachen lässt, hat man schon fast gewonnen 🙂 Im Buch sind herzhafte und auch süße Speisen in Hülle und Fülle – zum Teil mit Alternativen oder Abwandlungen, also kurz: Man merkt bei Frau Herrmann ihr Expertenwissen, welches sie gekonnt und ohne gehobenen Zeigefinger zu vermitteln weiß. Danke dafür!

Häufig gestellte Fragen

An Werktagen wird das Buch innerhalb von 24 Stunden verschickt. Bei Buchsendungen kann es bis zu 5 Tagen dauern, bis das Buch eingetroffen ist.

Nein, ich habe mich entschieden, das Buch selbst zu vertreiben. Deshalb kann es aktuell nur über mich bezogen werden.

Kann das Buch natürlich innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist von 14 Tagen zurückgesandt werden. Das Geld erstatte ich nach Erhalt des Buches.

Zuckerfrei bedeutet ohne Industriezucker, deutlich zuckerreduziert.

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps und Tricks rund um die Themen X und Y. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.