Zwei Jahre Abenteuer Küche und es kommt mir vor als wären es zehn. So viele tolle Nachrichten habe ich seitdem bekommen.

„Ich esse alles, was Prinzessin Luisa isst!“

Wie alles begann und warum ich mich so lange gesträubt habe, ein Buch zu schreiben und was das alles mit deinem Familientisch zu tun hat, darüber sprechen wir heute.

Ab heute teile ich bis zum 7.5. jeden Tag eine Geschichte mit dir. Ich stelle dir Emma und Robert, Luisa und die Piraten noch einmal vor. Wir sprechen darüber, was sie ausmacht und was sie wirklich gut können.

Ich möchte dir in dieser Woche Lust auf das Thema Ernährung machen. Die Schwere und Langeweile aus dem Thema nehmen. Dir Mut machen, wenn zu Hause gerade wieder alle die Gabel fallen lassen, wenn es etwas anderes zu essen gibt als Nudeln mit Tomatensauce.

Was wäre ein Geburtstag ohne Geschenke?

Heute ist es Abenteuer Küche als Audio. Wie Robert ins Schloss kam und wie Emma auf der Fürchterlich anheuerte, dass kannst du heute nachhören. Und natürlich dürfen auch die Rezepte nicht fehlen. Ich stelle dir jeden Tag ein neues Lieblingsrezept aus Abenteuer Küche vor.

Zuckerfreies Koch-Vorlese-Buch

85 leckere, einfache, veggie Rezepte begleitet von den Geschichten mit Emma und Robert.

Prinzessin Luisa mag kein Gemüse. Die Piraten sind wenig begeistert darüber von einem Mädchen bekocht zu werden. Das ist jedoch für Emma und Robert kein Problem!

Beikost-Buch

Luisa bekommt eine kleine Schwester und ist erst gar nicht glücklich. Wie so oft ist Robert ihr Fels in der Brandung. Gemeinsam stürzen sie sich in das Abenteuer Babybeikost. Luisa wird Profi und entwickelt nicht nur 12 saisonale Babybreie, sondern auch noch 15 Rezepte für den Familientisch.

Abenteuer Küche – Hol dir Leichtigkeit in deine Küche

 

 Klick auf das Bild, um zum Video zu gelangen.

Abenteuer Küche fürs Ohr

Du kennst Abenteuer Küche noch nicht oder du hast Lust es dir vorlesen zu lassen? Dann hör dich rein. Viel Spaß!

Roberts liebste Schokocreme: Numnella

 

  • 150 g dunkles Mandel oder Haselnussmus
  • 9 Datteln
  • 3 TL Backkakao
  • 120 ml Haferdrink ohne Zucker
  • 1 Prise Salz
  1. Alles in den Mixer geben und so lange pürieren, bis sich eine homogene Masse gebildet hat.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Nicola