Von der Milch zum Brei

Online-Workshop für einen entspannten Beikoststart

22.10. 22 um 11:00  – 13:30 

– Inklusive Aufzeichnung – 

Wusstest du, dass die ersten 1000 Tage wegweisend sind, für die lebenslangen, geschmacklichen Vorlieben deines Kindes?

 

Wird dir bei dieser Vorstellung auch ganz Flau im Magen?

Es gibt so viele Entscheidungen, die du für dein Kind treffen musst und mindestens genauso viele Meinungen, wie du es am besten machen solltest. Bei nicht allen Entscheidungen, die du treffen musst, kann ich dich unterstützen, aber bei einer wichtigen schon:

Wie du dein Kind individuell und mit Spaß durch die Beikost begleitest.

Workshop-Inhalte:

  • Wann ist dein Baby bereit für die Beikost?
  • Was sind Reifezeichen für die Beikost?
  • Wie führst du Beikost optimal ein?
  • Was, wenn dein Baby nicht essen möchte?
  • Was sollte im ersten Lebensjahr gegeben werden?
  • Brei oder BLW (Baby led weaning) 
  • Das sollte dein Baby im ersten Lebensjahr meiden
  • Brei-Check – So kaufst du die richtigen Breie ein.
  • Pimp your Brei – So wertest du gekaufte Breie auf
  • Brei selber kochen – einfach und kostengünstig
  • Allergieprävention
  • Was, wenn dein Baby nicht essen will?
  • Breiverkostung – Wir stellen die drei Grundbreie selber her
 
Nach dem Workshop bist du nicht nur fit für die Beikost, sondern sparst monatlich 30,- €, wenn du nach den Kurs-Rezepten die Beikost zubereitest.

Von der Milch zum Brei – Beikost-Workshop

Wann: 22.10.22 von 11.00-13.30

Wo: Online-Workshop über Zoom

Kursleitung: Nicola Herrmann, Hebamme, Ernährungsberaterin und Autorin

Teilnahmegebühr: 30,- € p.P. inklusive Skript

 

– Ute Lange -
Prof.in Dr.in für Hebammenwissenschaft

Ute_lange

"Dieser Kurs ist meine Empfehlung für junge Eltern."

Ich empfehle diesen Kurs allen jungen Eltern, da Nicola zusätzlich zu ernährungsrelevanten Aspekten auch die Baby-Perspektive vermittelt. Nicht nur Geschmack und Konsistenz, sondern auch die richtige Herangehensweise werden anschaulich vermittelt.

Top!

Hey, ich bin Nicola

Als Kind war ich ein Zuckerjunkie – das wollte ich nicht für meine Kinder und wurde… Ernährungsberaterin!

Ich habe am eigenen Leib erfahren, was es heißt, wenn das mit der Beikost schlecht läuft. Durch eine falsche Ernährung im ersten Lebensjahr war ich von Anfang an ein Zuckerjunkie und habe kein Gemüse gegessen. Ich habe bis ins Erwachsenenalter gebraucht, um mir ein „normales Essverhalten“ anzugewöhnen.

Bei meinen eigenen drei Kindern wollte ich es „richtig“ machen. Dazu wollte ich noch mehr wissen, als das, was ich als Hebamme schon gelernt hatte. Ich habe nicht nur alles zum Thema Beikost gelesen, sondern direkt eine zweijährige Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht.

Inzwischen habe ich nicht nur meine eigenen Kinder, sondern in über 15 Jahren Hunderte von Familien persönlich und online begleitet.

Häufig gestellte Fragen

Du erhältst eine Bestätigung über den Kauf und Zugriff auf das Kursskript und den Zugangslink, falls du online teilnimmst.

Du hast 6 Monate Zugriff auf die Aufzeichnung.

Ja, alternativ ist eine online Teilnahme möglich.

Der Workshop wird über Zoom durchgeführt.

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps und Tricks rund um die Themen X und Y. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.