Heute gibt es eines der absoluten Lieblingsrezept meiner Familie, Schafskäse mit Tomaten gebacken. Es ist das Gericht für die schnelle Partyküche.

Es ist super schnell vorzubereiten und sehr, sehr lecker. Es lässt sich selbst dann noch machen, wenn der Besuch völlig überraschend in der Tür steht.

Aber auch wenn der Besuch noch im Stau steht, kann dir mit diesem Rezept nichts passieren!

5 von 2 Bewertungen
Drucken

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Arbeitszeit 35 Minuten
Portionen 4 Personen

Zutaten

  • 600 g Schafskäse
  • 1 kg Tomaten
  • 1 EL Olivenöl nativ kaltgepresst
  • Oregano
  • Basilikum, frisch optional
  • Baguette oder Ruck-Zuck-Brötchen

Anleitungen

  1. Backofen auf 180°C vorheizen.
  2. Schafskäse aus der Packung nehmen und in eine passende Auflaufform geben.
  3. Tomaten waschen, grünen Stengelansatz entfernen, Scheiben schneiden und über die Tomaten legen. Oregano und Olivenöl darüber geben.
  4. Für ca. 30 Minuten in den Ofen geben. Wer es mag wenn der Schafskäse komplett zerfallen ist, kann es  länger im Ofen lassen.
  5. Mit frischem Basilikum garnieren.

 

 

 

Hier geht es zu den Brötchen.

Dazu gibt es entweder frisches Baguette oder wer es gerne komplett zuckerfrei haben möchte, meine Ruck-Zuck-Brötchen. Wer möchte macht noch fix einen Salat dazu.

 

 

Wie du die super schnell zauberst, zeige ich dir auch in meinem Video.

 

 

Hast du Lust auf noch mehr Schnelle Küche?

Dann habe ich einen super Tipp für dich. Am 14.04.18 ab 11:00 gebe ich meinen ersten online Workshop Schnelle Küche. In diesem Workshop erhältst du aber nicht nur schnelle Rezepte, sondern ich lasse dich in meine Trickkiste schauen. Was geht schnell. Was sollte ich im Vorrat haben, damit ich fix fertig bin? Der Workshop umfasst nicht nur ein Live Kochen, sondern auch ein Workbook, inklusive Checklisten und einem Wochenplaner.

Nicola Herrmann, Hebamme, Ernährungsberaterin

Schnelle Küche Online Workshop am 14.04.18 von 11:00-13:30

=> wir kochen live gemeinsam in einer exklusiven Facebookgruppe. Schnelle Rezepte rund um die Familienküche. Vom Frühstück bis zum Abendbrot wird alles dabei sein.

=> Während des Kochens erhältst du meine besten Tipps und Tricks für die schnelle Küche.

=> Nach dem Workshop erhältst mein Workbook zum Nachlesen, plus Checklisten für Vorratshaltung und Wochenplanung.

=> Facebookgruppe zum Austausch und Frage Möglichkeit, inklusive Aufzeichnung des Workshops bleibt 7 Tage bestehen.

 

Einführungspreis: 29,00 €

Für mehr Informationen und Anmeldung schreib mir eine kurze Email an Hebamme@nicola-herrmann.de oder schick mir über FB eine PN.

Was ist dein liebstes schnelles Rezept? Was kommt bei dir auf den Tisch, wenn Besuch kommt? Ehr schnelle Küche oder etwas aufwendigeres?

Ich freue mich auf dich und deine Kommentare!

 

Hab einen wunderbaren Tag!

Nicola Herrmann