Blitzschnell gemacht ist mein sommerlicher Coucous-Salat. Dieser Salat ist ein absoluter Allrounder. Er passt zum Grillen genauso gut, wie denn die Kinder morgens um 6:00 sagen: “ Ich habe vergessen Mittagessen zu bestellen!“.  dann ist er mein Retter in der Not! Deswegen ist Couscous auch auf meiner Schatzkammer-Liste vertreten. Immer greifbar und innerhalb von 15 Minuten fertig! 😉

Sommerlicher Couscous-Salat

Zubereitungszeit 15 Minuten
Portionen 4 Personen
Autor Nicola Herrmann

Zutaten

  • 250 g Couscous
  • 2-3 EL Olivenöl nativ, kaltgepresst
  • 1 rote Paprika
  • 200g Gurke
  • 150 g Schafskäse
  • 8 Cocktail-Tomaten
  • Gemüsebrühe
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitungen

  1. Couscous nach Packungsangabe mit Gemüsebrühe überbrühen und 15 Minuten quellen lassen

  2. In der Zeit Paprika, Gurke und Schafskäse in Würfel schneiden. Cocktail-Tomaten halbieren.

  3. Alles zusammen mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit!

 

Nicola Herrmann

 

 Kennst du mein Mini-Kochbuch?
Hier findest du viele tolle Rezepte für deinen Familientisch.
Du findest es in meiner Online-Bibliothek. Melde dich kostenlos an
und du hast nicht nur Zugriff auf mein Kochbuch, sondern auch auf
all meine Webinare und mein Ebook: Lecker ist heute!