Homeoffice, Homeschooling, Haushalt und noch was Anständiges zu essen auf dem Tisch?!

Alles ganz schön viel! Deshalb habe ich für dich geplant. Hier findest fünf schnelle Mittagessen, inklusive Meal-Prep und Tipps, wie du aus einem einfachen Mittagessen ein unwiderstehliches Angebot machst. Alles, was du dazu brauchst, ist Abenteuer Küche.

01.03.21

Mac and Cheese

So kann es täglich Nudeln geben. Diese Käsesauce kommt komplett ohne Käse, dafür mit super viel Gemüse daher. 

Koche direkt die doppelte Menge für Mittwoch. Hast du Nudeln übrig? Dann wird mit etwas Gemüse ein Nudelsalat für abends daraus.

Kochzeit: 15-20 Minuten

o2.03.21

Radieschen-Pesto

Suche dir ein Pesto in Abenteuer Küche aus und ersetze das Grün durch das Grün der Radieschen. Super schnell gemacht, super lecker!

Dazu gibt es Pellkartoffeln und natürlich Radieschen. Koche direkt die doppelte Portion Kartoffeln für morgen mit. Reste vom Pesto kannst du abends in einem Couscous-Salat verwerten. Dafür einfach den Couscous quellen lassen, Pesto und Gemüse dazu geben, verrühren. Fertig!

Zubereitungszeit:

Pesto10 Min

Kartoffeln: 30 Min

Coucous: 10 Min

03.03.21

Kartoffel-Tortilla

Superschnell aus den restlichen Kartoffeln von gestern und der Käsesauce vom Montag ist im Handumdrehen eine Kartoffel-Tortilla gezaubert.

Zubereitungszeit:

5 Min. 

Backzeit: 25 min.

04.03.21

Saurier-Burger

Deine Familie isst kein Sauerkraut? Glaube ich nicht, probiere Emmas Burger aus und wende ihre Tipps an um die Burger zu präsentieren.

Zubereitungszeit: 10 Min.

Pfanne: 15 Min.

05.03.21

Piraten Bowls

Alle Mann an die Schüsseln!

Piraten Bowls sind einfach toll. Jeder zaubert sich seine Lieblingsbowl. 

Zubereitung: 30 Min.

Oh nein! Du hast Abenteuer Küche noch nicht?

Dann bestelle das Buch und verändere deine Küche.

Du hast Gemüseskeptiker am Tisch sitzen?

Musst ständig doppelt kochen?

Dann habe ich hier die Lösung. In meinem online Kurs, lernst du nicht nur alles, was du über Kinderernährung wissen musst, sondern du bekommst direkt Umsetzungstipps mit an die Hand. So wird aus gesund, lecker!

Möchtest du den Wochenplan bequem in dein Postfach haben? Dann melde dich zum Abenteuer Küche Newsletter an. So sparst du Zeit und Nerven und verpasst nichts.