FÜR DICH: Dein magisches Trio für weniger Zucker“

Ran an den Familientisch - Kinderernährung 11-18 Monate

Workshop

 

Praxis GlücksMOMente

Bahnstrasse 240, 46147 Oberhausen

28.01. 23 um 15:00  – 17:00 

– Teilnahme auch online möglich ––  

😳

Du hast gerade die Beikost gemeistert und schon steht die nächste Herausforderung an:

Der Familientisch!

Aber wie gestaltest du den Übergang vom Brei zum Familientisch? 

😳

Was braucht dein Kind für eine gesunde Entwicklung?

Du hast gehört, dass die Ernährung in den ersten 1.000 Tagen im Leben deines Kindes prägend ist.

Aber du findest kaum Informationen darüber, wie du jetzt weitermachen sollst.

Dir ist die Ernährung deines Kindes wirklich wichtig, aber du fühlst dich mit deinen Fragen alleingelassen. Dir ist klar, was gesunde Lebensmittel sind und was nicht. Aber wie viel muss dein Kind wovon essen und wie bekommst du das alles in deiner knappen Zeit umgesetzt?

 

Workshop-Inhalte:

  • Übergang vom Brei zum Familientisch
  • Das sollte dein Kind jetzt essen.
  • Frühe Esser/später Esser – So unterstützt du dein Kind optimal.
  • So vermeidest du doppeltes Kochen.
  • Tipps für einen entspannten Familientisch.
  • Snack-Attack – Gesundes für zwischendurch.

Ran an den Familientisch-Workshop

Wann: 22.10.22 von 15.00-17:00

Wo: Online über Zoom

Kursleitung: Nicola Herrmann, Hebamme, Ernährungsberaterin und Autorin

Teilnahmegebühr: 30,- € p.P. inklusive Skript mit Rezepten.

 

– Ute Lange -
Prof.in Dr.in für Hebammenwissenschaft

Ute_lange

"Dieser Kurs ist meine Empfehlung für junge Eltern."

Ich empfehle diesen Kurs allen jungen Eltern, da Nicola zusätzlich zu ernährungsrelevanten Aspekten auch die Baby-Perspektive vermittelt. Nicht nur Geschmack und Konsistenz, sondern auch die richtige Herangehensweise werden anschaulich vermittelt.

Top!

Hey, ich bin Nicola

Als Kind war ich ein Zuckerjunkie – das wollte ich nicht für meine Kinder und wurde… Ernährungsberaterin!

Ich habe am eigenen Leib erfahren, was es heißt, wenn das mit der Beikost schlecht läuft. Durch eine falsche Ernährung im ersten Lebensjahr war ich von Anfang an ein Zuckerjunkie und habe kein Gemüse gegessen. Ich habe bis ins Erwachsenenalter gebraucht, um mir ein „normales Essverhalten“ anzugewöhnen.

Bei meinen eigenen drei Kindern wollte ich es „richtig“ machen. Dazu wollte ich noch mehr wissen, als das, was ich als Hebamme schon gelernt hatte. Ich habe nicht nur alles zum Thema Beikost gelesen, sondern direkt eine zweijährige Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht.

Inzwischen habe ich nicht nur meine eigenen Kinder, sondern in über 15 Jahren Hunderte von Familien persönlich und online begleitet.

Häufig gestellte Fragen

Du erhältst eine Bestätigung über den Kauf und Zugriff auf das Kursskript und den Zugangslink, falls du online teilnimmst.

Du hast 6 Monate Zugriff auf die Aufzeichnung.

Ja, alternativ ist eine online Teilnahme möglich.

Der Workshop wird über Zoom durchgeführt.

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps und Tricks rund um die Themen X und Y. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.