Geburtstage und Feiern wie Ostern und Weihnachten kommen immer so plötzlich. Auf einmal ist am nächsten Tag Ostern, die Familienfeier und man fragt sich, was es denn an zuckerfreien Leckereien so geben könnte. Für mich immer die größte Versuchung, doch mal eben schnell zur Fertiglösung zu greifen.

Um nicht in die Zuckerfalle zu tappen, stelle ich dir hier 4 Rezepte vor die mir helfen auch über Feste zuckerfrei zu bleiben.

Zuckerfreie Blätterteig-Schoko-Plätzchen

Sehr schnell und ganz easy. Hier können auch schon die Kleinsten mitmachen.

Zuckerfrei last Minute

 

Blätterteig-Schoko-Plätzchen

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Arbeitszeit 40 Minuten

Zutaten

  • 2 Rollen Blätterteig aus dem kühlregal

Anleitungen

  1. Backofen auf 180°C vorheizen

  2. Blätterteig aus der Packung nehmen und "entrollen". Mit beliebigen Motiven ausstechen.

  3. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und 15 Minuten backen. Auskühlen lassen.


  4. Mit der Schokocreme bestreichen und zwei Figuren wie einen Doppelkeks zusammenfügen. Vor dem Verzehr kurz in den Kühlschrank geben. Dann wird die Schokocreme fest.

Zuckerfrei last minute

 

Nur was für ruhige Hände ;-)

Fertig!

 

Schnelle Schokocreme

Meine Kinder lieben Schokocreme und essen diese Variante auch sehr, sehr gerne. Die Creme ist in 10 Minuten zusammen gerührt und es kann individuell bestimmt werden wie süß und wie „schokoig“ sie sein soll. Die Creme dient als Füllung für die Blätterteig-Plätzchen, schmeckt natürlich aber auch super auf unseren Ruck-Zuck-Brötchen.

Hier findest du hier das Rezept.

 

Zuckerfreier Herzkuchen

Herzkuchen, vegan und zuckerfrei

Zuckerfreier Herzkuchen vegan

Etwas Zeitaufwendiger, aber auch mit wenigen Zutaten zu machen, ein Zuckerfreier Herzkuchen.

Hier geht es zum Rezept.

 

Ich mache sie schon so lange, die Gurken-Lollies. Mitgebracht habe ich sie von einer Fortbildung mit Edith Gätjen. Seit dem mache ich sie super gerne zu Geburtstagen oder Buffets.

Gurken-Lollies

Schnell gemacht mit Wow Effekt - Gurken Lollies

Gurken Lollies

Hier geht es zur Bauanleitung ;-).

 

Das waren meine zuckerfreien last Minute Tipps. Was machst du um Zucker zu sparen? Was ist dein Zuckerfreies Lieblingsrezept?

Ich freue mich, wenn du mir einen Kommentar oder deinen zuckerfreien Tipp in den Kommentaren hinterlässt.

 

Deine

Nicola Herrmann