Schooookooolade 🍫 immer wenn diese Ruf ertönt heißt es schnell werden😂 und ab an den Mixer. Denn diese Schoko-Brownies sind innerhalb von 5 Minuten mit einem leistungsstarken Mixer fertig. Aber auch mit einem Pürierstab dauert es nicht viel länger. Pass nur auf, dass das gute Stück nicht heiss läuft 😊.
Aber die Brownies schmecken nicht nur uns. Hier ein Bild von einer Teilnehmerin die auch Fan ist.
Wenn bei uns Schoko-Alarm ist, machen wir uns nicht die Mühe mit der hübschen Form.  Wir drücken es einfach in eine kleine Auflaufform und schneiden sie in kleine Würfel.

Zuckerfreie Brownies ohne backen

Und so geht es:
190g Walnüsse und einige zum verzieren.
12 Datteln
3TL Backkakao
Eine Prise Salz

Alles ab in den Mixer bis eine teigige Masse entstanden ist. Zu Kugeln rollen und mit Walnüssen verzieren oder einfach in eine kleine, flache Form drücken und in Würfel schneiden.