Zuckerfreie Weihnachten

So verzichtest du auf Zucker -
nicht auf Geschmack!

Weihnachten ohne Zucker - Klingt nicht wirklich verlockend?

Weihnachten ist das Fest der Liebe ❤️ – und Liebe ❤️ geht durch den Magen.

Weihnachten – das bedeutet: 

Plätzchen backen 🍪

Schokolade 🍫

und tolle Gerüche, die durchs Haus 🏠 ziehen.

Wie wäre es, wenn

… du trotz aller Vorweihnachts-Hektik Zeit hättest, gemeinsam mit den Kindern zu backen.

… du einfache, schnelle Rezepte hättest, bei denen auch schon die Allerkleinsten helfen können.

… es Mini-Geschichten zu den Rezepten gäbe, die dein Kind schon ganz neugierig auf die Rezepte machen.

Gute Nachrichten!

Es gibt tatsächlich ein Weihnachtsbackbuch, das nicht nur schnelle und einfache Rezepte liefert, sondern auch kleine Geschichten für dein Kind, um die Weihnachtsbäckerei zu einem Erlebnis für die ganze Familie werden zu lassen.

Blick ins Buch

Voriger
Nächster

Das weihnachtliche Backbuch für die ganze Familie

Abenteuer Küche ist nicht nur ein zuckerfreies Backbuch. Es ist eine andere Herangehensweise an gesunde Ernährung.

Es bietet dir zusätzlich zu vielen leckeren Backrezepten für die Weihnachtszeit auch noch Rezepte für die schnelle Küche und für tolle Getränke.

Zu weniger Zucker und mehr Genuss.


Das ist die Mission von Abenteuer Küche.

Leseprobe

Es weihnachtet schon

Mandel-Tännchen

Im Weihnachtsland gibt es hohe Tannen, die nur aus Mandeln bestehen. Im Vorbeigehen kann man Zweige abbrechen und essen. Das Besondere an diesen Tännchen ist: Du kommst besonders gut durch den Tag. Weihnachtslandbewohner schwören darauf! Wie gut, dass du dir auch welche backen kannst. Sie passen in jede Brotbox und helfen dir, richtig gut durch den Tag zu kommen.

 

Zimt-Schnecken

Wenn der Weihnachtsmann abends nach Hause kommt, sitzt er am liebsten am Feuer am Kamin. Mit der Weihnachtskatze auf dem Schoß isst er Zimt-Schnecken und trinkt Apfelpunsch. Das Leben könnte dann nicht schöner sein!

Schneebälle

Im Weihnachtsland kann man sogar den Schnee essen, nachdem man ihn zu einer Kugel zusammengepresst hat. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch mit unserem Schnee funktioniert. Und was, wenn es gar nicht schneit??? Die Gefahr scheint mir zu groß. Deshalb hier mein Rezept für Schneebälle, fast wie aus dem Weihnachtsland.

  • Geschenke aus der Küche
  • Weihnachtlich backen
  • Konfekt
  • Getränke
  • Schnelle Weihnachtsküche

Inhalt

Das erwartet dich in Zuckerfreie Weihnachten

Hey, ich bin Nicola

Als Kind war ich ein Zuckerjunkie – das wollte ich nicht für meine Kinder und wurde… Ernährungsberaterin!

Ich habe am eigenen Leib erfahren, was es heißt, wenn das mit der Beikost schlecht läuft. Durch eine falsche Ernährung im ersten Lebensjahr war ich von Anfang an ein Zuckerjunkie und habe kein Gemüse gegessen. Ich habe bis ins Erwachsenenalter gebraucht, um mir ein „normales Essverhalten“ anzugewöhnen.

Bei meinen eigenen drei Kindern wollte ich es „richtig“ machen. Dazu wollte ich noch mehr wissen, als das, was ich als Hebamme schon gelernt hatte. Ich habe nicht nur alles zum Thema Beikost gelesen, sondern direkt eine zweijährige Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht.

Inzwischen habe ich nicht nur meine eigenen Kinder, sondern in über 15 Jahren Hunderte von Familien persönlich und online begleitet.

Häufig gestellte Fragen

An Werktagen wird das Buch innerhalb von 24 Stunden verschickt. Bei Buchsendungen kann es bis zu 5 Tagen dauern, bis das Buch eingetroffen ist.

Nein, ich habe mich entschieden, das Buch selbst zu vertreiben. Deshalb kann es aktuell nur über mich bezogen werden.

Kann das Buch natürlich innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist von 14 Tagen zurückgesandt werden. Das Geld erstatte ich nach Erhalt des Buches.

Zuckerfrei bedeutet ohne Industriezucker, deutlich zuckerreduziert.

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps und Tricks rund um die Themen X und Y. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.