Backe mit Früchten

Im Zuckerhack #1, ist mein Tipp 1/3 des Zuckers weg zu lassen oder auszutauschen. Heute möchte ich dir einen einfachen Weg zeigen wie du nur mit Früchten backen kannst.

In der veganen Küche ersetzen reife Bananen und Apfelmus sehr oft die Eier im Kuchen. Das kannst auch du dir zunutze machen. So sparst du dir nicht nur den Zucker, sondern auch noch die Eier, was dir noch einmal zusätzlich Kalorien spart.

Bananen süßen, je nach Reifegrad. Probiere aus ob und wie viel Zucker dein Rezept dann noch benötigt. Grundsätzlich gilt:

1 Banane ersetzt ein Ei, eventuell musst du noch etwas Flüssigkeit zugeben.

3 EL Apfelmus ersetzen ein Ei. Apfelmus süßt nicht so stark. Hier musst du ggfs. noch etwas Süßungsmittel dazu geben.

Ich habe hier 3 Rezepte für dich, mit denen du Zucker komplett oder zum großen Teil sparen kannst.

  1. Bananen-Muffins
  2. Zucchini-Apfelkuchen
  3. Apfelbrot

Viel Spaß beim ausprobieren!

Mehr Infos gibt es in meinem Video:

 

Hier findest du alle anderen Zuckerhacks.

Viel Spaß!

Nicola Herrmann

 

Kennst du mein Mini-Kochbuch?

Hier findest du viele tolle Rezepte für deinen Familientisch.
Du findest es in meiner Online-Bibliothek. Melde dich kostenlos an
und du hast nicht nur Zugriff auf mein Kochbuch, sondern auch auf
all meine Webinare und mein Ebook: Lecker ist heute!