„Wer nicht weiß, wo er hin will, muss sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt!“

Als ich heute morgen, über das Geheimnis richtig guter Kinderernährung nachdachte, bin ich über das oben genannte Zitat von Mark Twain gestolpert.

Möchtest du,

🎉 dass dein Kind ausgewogen isst?

🎉 die gemeinsamen Mahlzeiten Spaß machen?

🎉  dein Kind offen für Neues ist?

Ja? – Sehr gut!

Dann weißt du schon, wo du hinwillst. Das Zweite, was du jetzt benötigst, ist ein Plan für die Umsetzung. Auch hier musst du wissen, wo du hinwillst.

Weißt du wie eine gute Kinderernährung zusammengesetzt ist und wie du es im Alltag umgesetzt bekommst?

Ich gehe mal davon aus, die Antwort ist nein und jetzt fühl dich bitte nicht schlecht! 

Denn ist dir schon einmal aufgefallen, dass wir so gut wie nichts über Ernährung lernen?

In der Schule ist es schon super, wenn es Koch-Unterricht gibt. Hast du irgendwo gelernt, wie du deine Ernährung zusammenstellen solltest? Oder noch wichtiger, die deines Kindes?

„Eigentlich weiß ich ja, was gesund ist und was nicht.“

Ein Satz, den ich immer wieder höre. Und natürlich weißt du, dass du Obst und Gemüse essen sollst und Vollkornprodukte. Aber tust du es auch und wichtiger noch, was ist dein Plan für dein Kind?

Hast du dir schon überlegt, wie du eine gesunde Ernährung in deinem Alltag umgesetzt bekommst? Weißt du, was dein Kind am Tag essen sollte?

  • Wie viel Obst und Gemüse?
  • Wie viel Vollkornprodukte?
  • Wie viel Milchprodukte?
  • Wie oft in der Woche Fleisch und Fisch?
  • Wie geht es vegetarisch?

Hand aufs Herz, wie oft machst du dir einen Wochenplan, der darauf beruht, dass der Nährstoffgehalt deines Kindes abgedeckt ist?

Wenn du jetzt denkst: Das geht doch gar nicht! Wie soll ich das denn hinkriegen! Dann lass uns das gemeinsam machen. Es gibt kaum etwas, das so wichtig ist, wie die Gesundheit deines Kindes. Deshalb lass uns gemeinsam einen richtig guten Plan für dein Kind, bzw. für deine ganze Familie erstellen.

Ich liebe Alltagstauglichkeit!

Vielleicht siehst du dich jetzt stundenlang über Tabellen brüten und Nährwerte ermitteln.

Vergiss das ganz schnell. Bei mir gibt es nichts, was nicht super alltagstauglich ist. Ich habe über die Jahre mein eigenes System entwickelt, bei dem ich alles auf das Wichtigste reduziert habe.

Keep it simple!

Das Leben mit Kindern ist schon herausfordernd genug. Mach es dir leicht

Hör auf, darüber nachzudenken, ob du dein Kind ausreichend gut ernährst.
Ob es zu viel oder zu wenig isst.
Welche Kinderprodukte gut sind, welche nicht.
Wo Zucker drin ist und wo nicht.

Das Geheimnis richtig guter Kinderernährung ist:
Du musst wissen, wo du hinwillst und wie es einfach geht!

Und wenn ich einfach sage, dann meine ich es auch. In meinem Kurs: Ran an den Familientisch, bekommst du alles Wissen einfach aufbereitet und ich gebe dir die nötigen Umsetzungsstrategien dazu!
Mit meinem Kurs bekommst du die Sicherheit, die du im Alltag mit Kindern brauchst. 

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf dir Sorgen um die Ernährung zu machen.

Lerne einfach, was wichtig ist und wie es geht.


Ran an den Familientisch – Kinderernährung ab 11. Monaten.

➡️  In diesem Kurs lernst du nicht nur alles über Kinderernährung, sondern auch, wie du sie stressfrei umsetzt. Du musst dir nicht mühsam alle Informationen aus verschiedenen Quellen zusammensuchen. Du hast alles an einem Ort und kannst immer wieder darauf zurückgreifen.

➡️  Auch Rezepte musst du dir nicht mühsam zusammensuchen, sondern hast eine große Auswahl an Rezepten, die für Essanfänger geeignet sind.

➡️  Du bekommst die besten Tipps auch für deine Küche, damit du keine Sekunde länger als nötig dort verbringst.

➡️  4 Wochen Begleitung und danach bleiben dir alle Inhalte und Updates erhalten!

🎉🎉🎉   Stell dir mal vor, wie schön es wäre, wenn du in ein paar Jahren ein Kind hast, das gut und ausgewogen isst. Bei dem du nicht bitten und betteln musst, damit es etwas Neues probiert.
Kein Kampf, kein Geschrei, keine Tränen.

Als Einstieg hol dir jetzt direkt den kostenlosen Brei-Check von mir. Dort erfährst du, wie du Zucker in Babybrei entdeckst. Eine praktische Einkaufshilfe für deinen nächsten Breikauf, auf die du zukünftig nicht mehr verzichten willst.

Hey, ich bin Nicola!

Gemeinsam machen wir deinen Esstisch zu einem Ort, wo mit Spaß gesund gegessen wird, ohne dass du dafür stundenlang in der Küche stehen musst.

nicola-portrait-freigestellt

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps und Tricks rund um die Themen X und Y. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.