FÜR DICH: Dein magisches Trio für weniger Zucker“

So viel Zucker steckt in einem Tag

Wie viel zugesetzter Zucker verbirgt sich im Alltag unserer Kinder?

Letzte Woche habe ich viele Gespräche geführt und viele Tages-Protokolle zugeschickt bekommen. Das Ergebnis war immer sehr ähnlich.

Zu viel Zucker und zu wenig Gemüse!

Aber eins soll an dieser Stelle auch gesagt sein:

Ich finde es toll, wenn du dich getraut hast, mir einen Tag lang alles aufzuschreiben, was dein Kind isst!

Chapeau!
Denn nur wenn man weiß, wie viel Zucker enthalten ist, kann man etwas ändern.

Niemand hört gerne, dass die Ernährung seines Kindes besser sein könnte.
Deshalb noch einmal ein fettes Dankeschön an alle, die sich getraut haben und mir auch erlaubt haben, den Tag grundsätzlich zu analysieren.

Damit möglichst viele von diesem Check profitieren können, habe ich ein Video gemacht. Ein Video, in dem ich dir zeige, wo der Zucker steckt, aber auch, was vielleicht sonst noch verbessert werden könnte.

Das Ergebnis:
Mit einigen Veränderungen, die nicht viel Zeit brauchen, kannst du aus einem Tag, an dem die 3- bis 4-fache Menge der empfohlenen Höchstmenge an Zucker verbraucht worden ist, einen optimalen Tag machen.

Weitere wertvolle Informationen zum Thema Gesunde Kinderernährung findest du in meinen Büchern.

Alle Bücher bekommst du als Print-Version in einer praktischen Spiralbindung und auch als E-Book. Ganz wie du es wünschst!

Weitere Infos zu den Büchern (Blick ins Buch, Inhalt und Rezensionen) sowie die Möglichkeit zum Kauf hast du hier:

Hey, ich bin Nicola!

Gemeinsam machen wir deinen Esstisch zu einem Ort, wo mit Spaß gesund gegessen wird, ohne dass du dafür stundenlang in der Küche stehen musst.

nicola-portrait-freigestellt

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps und Tricks rund um die Themen X und Y. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.