Wie viel zugesetzter Zucker verbirgt sich im Alltag unserer Kinder?

Letzte Woche habe ich viele Gespräche geführt und viele Tages-Protokolle zugeschickt bekommen. Das Ergebnis immer sehr ähnlich.

Zu viel Zucker und zu wenig Gemüse!

Aber, eines soll auch an dieser Stelle gesagt sein:

Ich finde es toll, wenn du dich getraut hast, mir einen Tag lang alles aufzuschreiben, was dein Kind isst!

Chapeau!
Denn nur wenn man weiß, wie viel Zucker enthalten ist, kann man etwas ändern.

Niemand hört gerne, dass die Ernährung seines Kindes besser sein könnte.
Deshalb noch einmal ein fettes Dankeschön an alle die sich getraut haben und mir auch erlaubt haben, den Tag grundsätzlich zu analysieren.

Damit möglichst viele von diesem Check profitieren können, habe ich ein Video gemacht. Ein Video, in dem ich dir zeige, wo der Zucker steckt, aber auch, was vielleicht sonst noch verbessert werden könnte.

Das Ergebnis:
Mit einigen Veränderungen, die nicht viel Zeit brauchen, kannst du aus einem Tag, an dem die 3-4fache Menge der empfohlenen Höchstmenge an Zucker verbraucht worden ist, einen optimalen Tag machen.

Zuckerfreies Koch-Vorlese-Buch

85 leckere, einfache, veggie Rezepte begleitet von den Geschichten mit Emma und Robert.

Prinzessin Luisa mag kein Gemüse. Die Piraten sind wenig begeistert darüber von einem Mädchen bekocht zu werden. Das ist jedoch für Emma und Robert kein Problem!

Beikost-Buch

Luisa bekommt eine kleine Schwester und ist erst gar nicht glücklich. Wie so oft ist Robert ihr Fels in der Brandung. Gemeinsam stürzen sie sich in das Abenteuer Babybeikost. Luisa wird Profi und entwickelt nicht nur 12 saisonale Babybreie, sondern auch noch 15 Rezepte für den Familientisch.

Du willst mehr über Kinderernährung wissen?

Welches die Top-Fehler in der Kinderernährung sind, die dafür verantwortlich sind, dass dein Kind zu viel Zucker und zu wenig Gemüse isst.

Dann sei bei meinem Workshop dabei:

 

Essen kann doch jeder!