Zuckerfreier Schulstart

Zuckerfreier Schulstart

Brainfood - nicht nur für die Schultüte In diesem Beitrag findest du nicht nur tolle, zuckerfreie Rezepte. Sondern auch  Zuckerfreie Geschenkideen. Klick darauf, um direkt dahin zu springen.   Pin mich! Prinzessin Luisa, Ritter Kunibert und die Schultüte Es war...

Interview: Zuckerfrei wegen der Kinder

Interview: Zuckerfrei wegen der Kinder

    Lucys Arbeitgeber, eine große Bank, hat gemeinsam mit mir eine Gesundheitswoche durchgeführt. Eine Woche lang durfte ich die Angestellten mit meiner Zuckerfrei-Challenge begleiten - mit Folgen. Heute ist Lucy seit 15 Monaten zuckerfrei und hat 10 kg...

Interview: Wenn ich jetzt nichts ändere….

Interview: Wenn ich jetzt nichts ändere….

  Ein Fotoshooting m Sommer 2019 hat das Fass zum Überlaufen gebracht. "So breit wollte ich nie werden! Ich war zum ersten Mal in meinem Leben dreistellig. Ich habe meiner Familie gesagt: Wenn ich jetzt nichts änder muss ich unglücklich sterben!"     Im...

Und jährlich grüßt das Murmeltier

Und jährlich grüßt das Murmeltier

  Teil 1: Und jährlich grüßt das Murmeltier!   Früher sah das nach Weihnachten bei mir ungefähr so aus: Nach den Weihnachtsfeiertagen kniffen die Hosen. Ich fühlte mich unwohl und wollte die Weihnachtskilos so schnell wie möglich wieder loswerden.Aber es gab noch...

Zuckerfrei in 6 einfachen Schritten

Zuckerfrei in 6 einfachen Schritten

  Zuckerfrei hört sich super an - aber du weißt nicht wo du anfangen sollst. In dieser Podcastfolge erfährst du, wie du Zuckerfrei Schritt für Schritt umsetzen kannst. 1. Reduziere den Zucker beim Backen und Kochen um 1/3. Jedes Rezept funktioniert auch mit weniger...

Numnella vs Schokocreme

Numnella vs Schokocreme

Schokocreme, beliebt nicht nur bei Kindern auf dem Frühstückstisch. Leider aber lässt uns dieses Frühstück weder gut denken, noch sättigt es lange, sondern setzt sich schnell auf die Hüfte. Aber wie kann eine gute Alternative aussehen und wie bekomme ich es meiner...

Was bedeutet Zuckerfrei?

Was bedeutet Zuckerfrei?

  Es gibt unterschiedliche Definitionen wie Menschen Zuckerfrei leben. In dieser Folge spreche ich über 3 mögliche Stufen. Wenn Zuckerfrei für dich mehr werden soll als ein mehrtägiger Reset wirst du dein persönliches Zuckerfrei selber entwickeln. Du bist dein...

Wie ich zuckerfrei wurde

Wie ich zuckerfrei wurde

  Wie ich vom Zuckerjunkie zur Zuckerfrei-Queen 😉 wurde. In dieser Folge nehme ich dich mit auf meine Reise. Vom Baby und Kleinkind das kein Gemüse gegessen hat. Das immer auf der Suche war nach etwas süßem. Vom Teenager der sich im JoJo-Effekt auf über 100kg...

Von Heißhunger-Attacken und der Zuckerfrei-Fee

Von Heißhunger-Attacken und der Zuckerfrei-Fee

  Wenn ich deine Zuckerfrei Fee wäre, was genau würdest du dir von mir wünschen? Diese Frage stelle ich dir wenn du in meine Facebook-Gruppe kommst. Eine der häufigsten Antworten ist: "Mach das ich keine Heißhunger-Attacken mehr habe!" Beim lesen dieser Antworten...

Süßungsmittel: Aspartam, Xylit und Co.

Süßungsmittel: Aspartam, Xylit und Co.

Aspertam, Xylit und Co. Benutzt du Birkenzucker und Co für deine Rezepte? Warum keine Softdrinks mit Süßstoffen? Das sind tägliche Fragen an mich. Gleich vorneweg ich benutze sie nicht und ich würde auch dir empfehlen sie aus deiner Ernährung zu streichen. Aspartam:...

Zuckerfreie Brownies ohne backen

Zuckerfreie Brownies ohne backen

Schooookooolade  immer wenn diese Ruf ertönt heißt es schnell werden und ab an den Mixer. Denn diese Schoko-Brownies sind innerhalb von 5 Minuten mit einem leistungsstarken Mixer fertig. Aber auch mit einem Pürierstab dauert es nicht viel länger. Pass nur auf, dass...