Numnella vs Schokocreme

Numnella vs Schokocreme

Schokocreme, beliebt nicht nur bei Kindern auf dem Frühstückstisch. Leider aber lässt uns dieses Frühstück weder gut denken, noch sättigt es lange, sondern setzt sich schnell auf die Hüfte. Aber wie kann eine gute Alternative aussehen und wie bekomme ich es meiner...

Was bedeutet Zuckerfrei?

Was bedeutet Zuckerfrei?

  Es gibt unterschiedliche Definitionen wie Menschen Zuckerfrei leben. In dieser Folge spreche ich über 3 mögliche Stufen. Wenn Zuckerfrei für dich mehr werden soll als ein mehrtägiger Reset wirst du dein persönliches Zuckerfrei selber entwickeln. Du bist dein...

Wie ich zuckerfrei wurde

Wie ich zuckerfrei wurde

  Wie ich vom Zuckerjunkie zur Zuckerfrei-Queen 😉 wurde. In dieser Folge nehme ich dich mit auf meine Reise. Vom Baby und Kleinkind das kein Gemüse gegessen hat. Das immer auf der Suche war nach etwas süßem. Vom Teenager der sich im JoJo-Effekt auf über 100kg...

Von Heißhunger-Attacken und der Zuckerfrei-Fee

Von Heißhunger-Attacken und der Zuckerfrei-Fee

  Wenn ich deine Zuckerfrei Fee wäre, was genau würdest du dir von mir wünschen? Diese Frage stelle ich dir wenn du in meine Facebook-Gruppe kommst. Eine der häufigsten Antworten ist: "Mach das ich keine Heißhunger-Attacken mehr habe!" Beim lesen dieser Antworten...

Süßungsmittel: Aspartam, Xylit und Co.

Süßungsmittel: Aspartam, Xylit und Co.

Aspertam, Xylit und Co. Benutzt du Birkenzucker und Co für deine Rezepte? Warum keine Softdrinks mit Süßstoffen? Das sind tägliche Fragen an mich. Gleich vorneweg ich benutze sie nicht und ich würde auch dir empfehlen sie aus deiner Ernährung zu streichen. Aspartam:...

Brownies

Brownies

Schooookooolade  immer wenn diese Ruf ertönt heißt es schnell werden und ab an den Mixer. Denn diese Schoko-Brownies sind innerhalb von 5 Minuten mit einem leistungsstarken Mixer fertig. Aber auch mit einem Püriestab dauert es nicht viel länger. Da nur gucken das das...

Saurier Burger

Saurier Burger

Sauerkraut familienkompatibel Sauerkraut und Kinder ist ein schwieriges Unterfangen. Lange habe ich nach einem Rezept gesucht und bin auf Sauerkraut-Burger gestossen. Die waren für meine Familie ganz ok. Ein Loblied wollte aber so richtig niemand darauf singen. Also...

Numnella Cupcakes

Numnella Cupcakes

Unzählige Cupcakes wurden in unserer Küche ausprobiert. Keiner - wirklich keiner war es wert, das Rezept aufzuschreiben. Mal war der Teig zu.... und meistens war die Creme einfach nicht fest genug. Und endlich habe ich es geschafft. Die Cupcakes sind perfekt wie sie...

Zuckerfrei zwischen den Jahren

Zuckerfrei zwischen den Jahren

Ich hoffe du hattest wunderbare Weihnachten. Traditionsgemäß gibt es von mir zwischen den Jahren meinen Rückblick auf das vergangene Jahr. Momentan sind wir in der Eifel und genießen unseren letzten Ferientag hier, bevor wir morgen die Mädchen, Pferde und Hund wieder...

Linsensalat nach Edith Gätjen

Linsensalat nach Edith Gätjen

Ich liebe diesen Linsensalat von Edith Gätjen! Er stammt aus dem Buch Lottas Lieblingsessen und ist eines meiner Lieblingskochbücher und ich habe richtig, richtig viele Kochbücher! So viel sei gesagt!!! Ich durfte Edith Gätjen in meiner Ausbildung zur Fachberaterin ...

Radieschen-Pesto

Radieschen-Pesto

Uhhh, noch ein Rezept diese Woche!!! Radieschen-Pesto! Eigentlich wollte ich nur ein bisschen angeben, als ich das Pesto auf Insta und Facebook gepostet habe, weil die Farben von meinem Radieschen-Pesto sooo schön waren. Und natürlich um meinen großartigen grünen...

Linsen Curry nach Edith Gätjen

Linsen Curry nach Edith Gätjen

Nach einer kleinen Kochpause, geht es jetzt jeden Dienstag wieder weiter mit schnellen Rezepten, diese Woche: Curry Linsen von Edith Gätjen. Puhhh, der Mai hatte es echt in sich.  Viele tolle Erlebnisse, aber wie auch viele andere, habe ich mich  mit der neuen...