Zucker in Babybreien

Zucker in Babybreien

Zucker in Babybreien, für alle ein Thema die mit ihrem Kind in die Beikost starten wollen, denn Zucker hat viele Namen. So kann ein Brei ganz harmlos daher kommen und sich trotzdem beim genauerem hinsehen als Zuckerbombe erweisen. In diesem Blogartikel möchte ich dir...

Möhrenkuchen, vegan und zuckerfrei

Möhrenkuchen, vegan und zuckerfrei

Es gibt etwas zu feiern! Meine Freundin und absoluter #Lieblingscoach Kerstin Wemheuer hat diese Woche ihren Podcast gestartet! Das ist eine Party wert! Da Kerstin sich meinen Möhrenkuchen gewünscht hat, habe ich ihn live auf meiner FB Seite "gebacken". Das...

Bananeneis, selbst gemacht und zuckerfrei

Bananeneis, selbst gemacht und zuckerfrei

Eis Baby Eis! Zuckerfrei nicht möglich?   Im Gegenteil! Die Antwort lautet Bananeneis! Super simpel, super easy und ganz ohne Zucker Mach dein Eis doch einfach selbst! Dieses Eis schmeckt Klein und Groß!   Für dieses leckere Eis brauchst du pro Person nicht...

USA, vegan und zuckerfrei Teil 3

USA, vegan und zuckerfrei Teil 3

Vegan und zuckerfrei in Wyoming.   Wieso ich es mich in den mittleren Westen verschlagen hat und was meine Erfahrungen bis jetzt gewesen sind, inklusive Rezepte, kannst du hier nachlesen:  USA, vegan und zuckerfrei Teil 1 und USA, vegan und zuckerfrei Teil 2 In...

USA, vegan und zuckerfrei Teil 2

USA, vegan und zuckerfrei Teil 2

Wyoming, vegan und zuckerfrei Unsere Tage in Iowa sind gezählt. Wir fahren weiter nach Wyoming, zu einer Ranch "in the middle of nowhere“.  Ich freue mich riesig auf den Tripp, weiß aber auch, meine vegane, zuckerfreie Zeit, ist hiermit definitiv zu Ende. Wir fahren...

Reissalat mit Avocado und Paprika

Reissalat mit Avocado und Paprika

USA Urlaub Mai 2017. Der Kühlschrank ist leer, ich habe kein Auto und niemand da um einkaufen zu fahren. Was gibt der Kühlschrank noch her? Reis von gestern, eine Paprika, eine Avocado. Mit etwas Olivenöl gemischt, Salz, Pfeffer fertig!!!! Absoluter Restetraum! Fertig...

Gedünstetes Gemüse mit Reis

Gedünstetes Gemüse mit Reis

Gedünstet Gemüse mit und ohne Reis. Super easy, super lecker und ein absoluter Restetraum. Wenn du den Reis durch Baguette ersetzt hast du ein wunderbares Essen für den Campingkocher. In einer feuerfesten Schalte ist es auch ein super Grillgemüse. Du kannst dein...

Pimp up your Pancake!

Pimp up your Pancake!

Vegane und zuckerfreie Pancakes Leben in der Gastfamilie ist toll, aber natürlich möchte man seine Gastfamilie nicht ständig mit den eigenen Ernährungsgewohnheiten vor den Kopf stoßen. Was also tun, wenn die Gastmutter extra Pancakes gebacken hat. Die Pancakes waren...

USA, vegan und zuckerfrei

USA, vegan und zuckerfrei

USA, vegan und zuckerfrei, in hoher Anspruch wenn man sich auf den Weg in den Mittleren Westen der USA macht. Hier ticken die Uhren komplett anders. In machen Bereichen einfach toller, in vielen Bereichen aber auch zum Kopfschütteln anders. USA, vegan und zuckerfrei...

Asia Pfanne

Asia Pfanne

Live Kochen auf meiner Facebookseite: Asia-Pfanne Ich liebe diese Pfanne, denn sie ist ein absoluter Restetraum! Auch bei Kindern kommt sie durch die Kokosmilch wirklich gut an. In gerade mal 20 Minuten zauberst du ein tolles Gericht! Du brauchst für 4-6 Personen:...

Geschützt: Wenn Babys weinen

  Lade dir hier gerne das Schlafprotokoll und die Checkliste herunter. Dann kannst du mir gleich besser folgen. Klicke auf diesen Link: www.nicola-herrmann.de (1)   Bis später. Ich freue mich auf dich! Nicola    ...

Mama Ocllo

Mama Ocllo

Wenn du mir schon länger folgst, weißt du vielleicht, dass ich im März 2016 meinen ersten Gastartikel für Mama Ocllo geschrieben habe Gesund Naschen (klick) Über diesen Artikel hinaus  sind Martina Sturainer de Cueto  im Kontakt geblieben. Mama Ocllo stellt...

Mini-Pizzen im Raclette

Mini-Pizzen im Raclette

Grade bekam ich einen Anruf von Martina von Mama Ocllo mit der Frage: "Sag mal, hast du eine tolle Idee für ein Raclette mit Kindern" ÄHMMM, da war doch mal was!!!!   Mini-Pizzen im Raclette Und dann fiel es mir wieder ein. Wir haben ganz oft Mini-Pizzen im Raclette...

Mein 2016

Mein 2016

Wow, 2016 was für ein Jahr!!! Wie immer zwischen den Jahren ziehe ich Bilanz. Und 2016 war der Hammer!!! Begonnen hat alles damit, dass ich im November 2015 auf der Suche nach Adventskalenderzahlen  war. Dabei bin ich auf den Blog Meine Svenja von Svenja Walter...