Linsensalat nach Edith Gätjen

Linsensalat nach Edith Gätjen

Ich liebe diesen Linsensalat von Edith Gätjen! Er stammt aus dem Buch Lottas Lieblingsessen und ist eines meiner Lieblingskochbücher und ich habe richtig, richtig viele Kochbücher! So viel sei gesagt!!! Ich durfte Edith Gätjen in meiner Ausbildung zur Fachberaterin ...

Radieschen-Pesto

Radieschen-Pesto

Uhhh, noch ein Rezept diese Woche!!! Radieschen-Pesto! Eigentlich wollte ich nur ein bisschen angeben, als ich das Pesto auf Insta und Facebook gepostet habe, weil die Farben von meinem Radieschen-Pesto sooo schön waren. Und natürlich um meinen großartigen grünen...

Linsen Curry nach Edith Gätjen

Linsen Curry nach Edith Gätjen

Nach einer kleinen Kochpause, geht es jetzt jeden Dienstag wieder weiter mit schnellen Rezepten, diese Woche: Curry Linsen von Edith Gätjen. Puhhh, der Mai hatte es echt in sich.  Viele tolle Erlebnisse, aber wie auch viele andere, habe ich mich  mit der neuen...

Veganer Schnittbohneneintopf auch für den Dutch Oven

Veganer Schnittbohneneintopf auch für den Dutch Oven

Schnittbohneneintopf, ein Gericht aus meiner Kindheit. Damals natürlich mit Wurst, aber es schmeckt auch ganz ohne oder mit Räuchertofu. Es hat lange gedauert, bis ich diesen Eintopf wieder entdeckt habe. Meine Mutter hat ihn ein paar Mal gemacht, als sie zu Besuch...

Bärlauchpesto

Bärlauchpesto

Einer der ersten Frühlingsboten ist für mich der Bärlauch. Ich liebe ihn! Immer wenn ich ihn pflücken darf ist klar: Jetzt wird es langsam warm! Was wir am liebsten aus Bärlauch machen ist Pesto. Pesto geht erstaunlicherweise wirklich gut bei Kindern. Früher hätte ich...

Zuckerfrei last Minute

Zuckerfrei last Minute

Geburtstage und Feiern wie Ostern und Weihnachten kommen immer so plötzlich. Auf einmal ist am nächsten Tag Ostern, die Familienfeier und man fragt sich, was es denn an zuckerfreien Leckereien so geben könnte. Für mich immer die größte Versuchung, doch mal eben...

Zuckerfreie vegane Schokocreme

Zuckerfreie vegane Schokocreme

Schokocreme bei den meisten Familien zum Frühstück nicht weg zu denken. Gut das es sie auch in zuckerfrei und  gesund gibt! Zuckerfreie Schokocreme 150 g dunkles Mandel oder Haselnussmus9 Datteln3 TL Backkakao (fairtraide) Alles in den Mixer geben und so lange...

Schafskäse mit Tomaten überbacken

Schafskäse mit Tomaten überbacken

Heute gibt es eines der absoluten Lieblingsrezept meiner Familie, Schafskäse mit Tomaten gebacken. Es ist das Gericht für die schnelle Partyküche. Es ist super schnell vorzubereiten und sehr, sehr lecker. Es lässt sich selbst dann noch machen, wenn der Besuch völlig...

Zuckerfreier veganer Herzkuchen

Zuckerfreier veganer Herzkuchen

Zuckerfrei und vegane leckere Kuchen backen?! Klar das geht. Einer unserer Lieblingskuchen ist dieser Herzkuchen. Er kommt komplett ohne zugesetzten Zucker aus und kommt jedes Mal gut an! Was du jedoch brauchst ist etwas Zeit, denn du backst zwei Kuchen. Einen...

Froschkönig-Suppe

Froschkönig-Suppe

Das neue Facebook Format: Nicola kocht ist diese Woche gestartet. Jeden Dienstag gibt es ab jetzt, um 8:00 ein Rezept aus meiner schnellen Familienküche. Warum so früüüühhh??? Ab 9:00 habe ich Termine an diesem Tag. Ich komme zusammen mit den Kindern um 14:00 nach...

Von Loch Ness Suppe und Frau Bongartz Soße

Von Loch Ness Suppe und Frau Bongartz Soße

Was gab/gibt es heute bei dir zu Mittag? "Es ist ja toll, wenn die Familien zusammen isst. Für Kinder ist das unglaublich wichtig!" Kommt dir, bei diesen gut gemeinten Sätzen, der Qualm aus den Ohren? Du könntest spontan mit dem Kopf auf den Tisch schlagen, weil dein...

Zuckerfreie Ernährung – Raus aus der Zuckerfalle

Du möchtest dich gesünder, zuckerfreier ernähren und das mit Spaß und Genuss? Eigentlich möchten wir das alle  -  gesund Essen, ohne große Zwänge und Vorschriften. Wir möchten fiter und schlanker sein. Unsere Kinder sollen die best mögliche Ernährung bekommen, um gut...

Loch-Ness-Suppe

Loch-Ness-Suppe

Diese Suppe ist nicht nur super für die schnelle Küche, sondern auch genial um Gemüse zu verstecken. Welches Kind vermutet hinter diesem grünem See eine schnöde Erbsensuppe? Der Name alleine macht Lust auf mehr ;-). Die Suppe kann vegan, vegetarisch oder mit...

5+1 Coolness-Tipps für mehr Spaß an gesunder Ernährung

5+1 Coolness-Tipps für mehr Spaß an gesunder Ernährung

„Mein gesunder Start 2018“ lautete der Aufruf von Esther Natschack zur Blogparade. Diesem Aufruf folge ich liebend gern. Vielen dank liebe Esther, dass ich dabei sein darf! So wird deine Küche zum Coolness-Faktor!. Ich höre es immer wieder: „Ich würde mich ja so gerne...