Wie Luisa zum Gemüse kam

Wie Luisa zum Gemüse kam

Kennst du Luisa schon? Luisa mochte keine Gemüse. Sie mochte eigentlich nichts, was nicht richtig, richtig süß war. Das hat sich erst geändert als Robert ins Schloss kam. Wie Robert das geschafft hat und wie du das für deinen Familientisch nutzen kannst, darum geht es...

Robert – Der Gemüseflüsterer

Robert – Der Gemüseflüsterer

Kennst du Robert schon? Wenn ja, hast du dich vielleicht schon oft gefragt, wie er Luisa dazu bekommen hat mehr Gemüse zu essen. Wenn du Robert noch nicht kennst, solltest du ihn kennenlernen. Robert ist der Gemüsefüsterer in Abenteuer Küche und heute gehen wir dem...

Abenteuer Küche feiert 2. Geburtstag

Abenteuer Küche feiert 2. Geburtstag

Zwei Jahre Abenteuer Küche und es kommt mir vor als wären es zehn. So viele tolle Nachrichten habe ich seitdem bekommen. "Ich esse alles, was Prinzessin Luisa isst!" Wie alles begann und warum ich mich so lange gesträubt habe, ein Buch zu schreiben und was das alles...

Schoko-Erdnuss-Kugeln

Schoko-Erdnuss-Kugeln

Heute teile ich mit dir eines meiner ersten zuckerfreien Rezepte. Allerdings habe ich es  angepasst. Vor 4 Jahren habe ich noch viel mit Zuckerersatzstoffen gearbeitet, einfach, weil ich es nicht besser wusste. Ich habe mich an dem orientiert, was es schon an Rezepten...

Wow, was für eine Woche! Es ist so viel los bei Abenteuer Küche! Zum einen werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus ;-), Abenteuer Küche wird zwei Jahre alt und das muss gefeiert werden. Zum anderen wollen Emma, Robert und Luisa diese Woche wieder live backen:...

Schneller süßer Teig ohne Zucker

Schneller süßer Teig ohne Zucker

Luisas süße Ruck-Zuck-Hasen Luisas Freundinnen kommen zu Besuch. Nur eine Stunde hat sie um schnell etwas auf den Tisch zu zaubern. Aber was geht schnell, einfach, ist vegan, zuckerfrei und ein Hingucker. Luisas süßen Brothasen sind es auf jeden Fall. Aber jetzt...

Wochenplan vom 15.03.-21.03.21 Verpasse nicht den gratis Workshop am 19.03.21 um 20:00 "Probier doch mal!" Wie oft sagst du das? Gefühlt 50x am Tag? Wie wäre es, wenn das nicht nötig wäre? Wenn, dein Kind sich auf das gemeinsame Essen freuen und ihr gemeinsam einfach...

Verpasse nicht den gratis Workshop am 19.03.21 um 20:00"Probier doch mal!" Wie oft sagst du das? Gefühlt 50x am Tag? Wie wäre es, wenn das nicht nötig wäre? Wenn, dein Kind sich auf das gemeinsame Essen freuen und ihr gemeinsam einfach nur das Essen genießen könntet....

Homeoffice, Homeschooling, Haushalt und noch was Anständiges zu essen auf dem Tisch?! Alles ganz schön viel! Deshalb habe ich für dich geplant. Hier findest fünf schnelle Mittagessen, inklusive Meal-Prep und Tipps, wie du aus einem einfachen Mittagessen ein...

Niemand hätte es vermutet. Stefan war 31 und Fitnesstrainer als er einen Schlaganfall bekam. Er war halbseitig gelähmt. 6 Jahre hat es gedauert bis er sich ins Leben zurückgekämpft hat. Auch heute hat er noch mit den Auswirkungen zu kämpfen.
Stefan hat sich nach seinem Schlaganfall angefangen mit Ernährung zu beschäftigen. Heute ist ein wichtiger Bestandteil seines Lebens gut zu Essen. Zusammen mit seiner Partnerin Stefanie Gerngras hat er den Online-Shop: Echtes Essen gegründet.

Zuckerfreier Schulstart

Zuckerfreier Schulstart

Brainfood - nicht nur für die Schultüte In diesem Beitrag findest du nicht nur tolle, zuckerfreie Rezepte. Sondern auch  Zuckerfreie Geschenkideen. Klick darauf, um direkt dahin zu springen.   Pin mich! Prinzessin Luisa, Ritter Kunibert und die Schultüte Es war...

Interview: Zuckerfrei wegen der Kinder

Interview: Zuckerfrei wegen der Kinder

    Lucys Arbeitgeber, eine große Bank, hat gemeinsam mit mir eine Gesundheitswoche durchgeführt. Eine Woche lang durfte ich die Angestellten mit meiner Zuckerfrei-Challenge begleiten - mit Folgen. Heute ist Lucy seit 15 Monaten zuckerfrei und hat 10 kg...